Ausstellungen und Termine

Du willst meine Kunst einmal live erleben? Nutze eine meiner nächsten Sonder- oder Dauerausstellungen, um meine farbenfrohen Werke zu besichtigen.

Ich freue mich auf deinen Besuch 🙂

Miet-Ausstellung bei der Allianz Versicherung Johannes Fischer Hauptvertretung (2022)

Hoyerswerdaer Str. 29, 01099 Dresden

Für 1 Jahr können Johannes Fischer (Allianz) und seine Gäste, die farbenfrohe Raese-Kunst in der Hauptvertretung genießen. Im Rahmen einer Mietausstellung wurden Bilder mit den Motiven der Frauenkirche, der Münzgasse, dem Vitruvianischen Menschen in XXL (150 x 120 cm) sowie dem Mädchen mit dem Perlenohrring gehängt. Aber auch abstrakte Werke wurden ausgewählt und bringen frischen Wind in die Räumlichkeiten.

Ein Highlight sind die 360° Aufnahmen, die eine virtuelle Tour durch die Agentur und aktuelle Ausstellung ermöglichen.

Wenn du Interesse daran hast, die Ausstellung zu besuchen und die Werke live auf dich wirken zu lassen, dann schreib mir gerne eine E-Mail oder nutze die Nachrichten-Funktion bei Instagram.

Farbenfroh grüßt dich

Franziska Raese

Virtuelle Tour durch die Allianz – 360° Aufnahmen

Play-Button klicken und die Maus zur Navigation benutzen

Ausstellung Planet Earth ab 1.1.2022

villa wirklich (Bischofsweg 6, 01097 Dresden)

Seit dem 1.1.2022 können sich Besucher der villa wirklich über neue Kunst zum Thema „Planet Earth“ an den Wänden freuen. Runde Gemälde, die Welt-ähnlich wirken schmücken den Eingangsbereich. Meer, Wellen aber auch Umweltverschmutzung sind Themen dieser Bilder. Das Herzstück der Ausstellung ist das XXL-Werk, das Greta Thunberg in 150 x 120 cm zeigt. Das komplexe Werk hat im Hintergrund die bekannte Rede, „How dare you“ (UN-Klimagipfel 2019) inne, welche an vielen Stellen durchscheint und die Emotionen der Greta auf eindrucksvolle Weise transportieren.

Wenn du Interesse daran hast, die Ausstellung zu besuchen und die Werke live auf dich wirken zu lassen, dann schreib mir gerne eine E-Mail oder nutze die Nachrichten-Funktion bei Instagram.

Farbenfroh grüßt dich

Franziska Raese

Ausstellung – 24.9. bis 13.10.2021 im Urban-ShiDD Dresden Neustadt

Hoyerswerdaer Str. 28, 01099 Dresden

Unabhängig von der Ausstellung „Schöpferische Energie“, dass im Rahmen des NAFs (Neustadt Art Festicals) stattfand, besteht die Ausstellung weiterhin noch bis zum 10. Oktobert 2021. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden und einen Besichtigungstermin im Urban-ShiDD mit mir ausmachen.

Vernissage Schöpferische Energie am 24./25.9.2021 im Urban ShiDD (Neustadt Art Festival – NAF)

Hoyerswerdaer Str. 28, 01099 Dresden

Wir (Ted vom Urban ShiDD und Franziska Raese) laden dich, deine Freunde und Familie herzlich zur Vernissage und Beginn der Ausstellung „Schöpferische Energie“ am 24. und 25. September in den Coworking Space Urban ShiDD in der Dresdner Neustadt ein. Ausgestellt werden farbenfrohe Werke von mir (Franziska Raese). Zeitgleich findet das Neustadt Art Festival statt. Zu diesem Anlass wird es im Urban-ShiDD einige spannende Programmpunkte geben. Neben Musiker Christian Perle wird auch Musikerin LonA die Ausstellung mit Musik verzaubern. Höhepunkt ist die Tombola am Samstag um 21:30 Uhr, bei der ein 3D-Kunstdruck der Lustlosen (B)Engel verlost wird. Hergestellt wurde dieser einmalige und hochwertige Kunstdruck im Wert von 900 Euro von der Dresdner Druckerei Pixelfoto.art.

Wir sind vor Ort und freuen uns, dieses Festival mit dir gemeinsam zu genießen 😉

Programm

Freitag 24. September

Uhrzeit ab Uhrzeit bis Programmpunkte
18 23 “Schöpferische Energie” – Franziska Raese [Ausstellung]
18:30 19:30 “Schöpferische Energie” – Franziska Raese [Vernissage]
18:45 19:45 LonA [Singer-Songwriter]
21 21:30 Adam Kriss [Nu-Folk-Singer and Musician]

Samstag 25. September

Uhrzeit ab Uhrzeit bis Programmpunkte
13 23 “Schöpferische Energie” – Franziska Raese [Ausstellung]
14 14:30 Christian Perle [Modern Fingerstyle]
15:30 16:30 LonA [Singer-Songwriter]
17 17:30 Christian Perle [Modern Fingerstyle]
21 21:30 Christian Perle [Modern Fingerstyle]
21:30 21:45 Tombola mit Franziska Raese [3D-Kunstdruck – PixelfotoArt]

Einladung Vernissage – Energy on Canvas am 23. Juli 2021 um 17 Uhr

Villa wirklich (Bischofsweg 6, 01097 Dresden)

Wir laden dich, deine Freunde und Familie herzlich zur Vernissage der Kunstausstellung „Energy on Canvas“ am 23. Juli in die Villa wirklich ein. Zwischen 17 und 20 Uhr können Besucher der Ausstellung unter anderem von Franziska Raese modern und farbenfroh interpretierte Werke zum vitruvianischen Menschen („Schöpferische Energie“), Das Mädchen mit dem Perlenohrring („Das geheimnisvolle Mädchen“) und Raphaels Engel aus „Die Sixtinische Madonna“ („Lustlose (B)Engel“) vor Ort besichten.

Die offizielle Begrüßung mit Ansprache der Künstlerin findet 18 Uhr statt. Lass dich von der Künstlerin und unserem Überraschungsgast musikalisch und energetisch in Einklang mit der Vernissage bringen.

Damit wir den Abend besser planen können, wäre eine kurze Anmeldung hilfreich. Sende uns dazu bitte eine formlose E-Mail an: mail@raese-kunst.de inkl. der Anzahl der kommenden Personen. Spontane Gäste sind auch willkommen. Kleine Snacks und Getränke werden angeboten.

Wir freuen uns auf dich und darauf gemeinsam in die farbenfrohe Welt der Acrylmalerei von Franziska Raese einzutauchen.

Deine Gastgeber Udo Hecker, Nicole Böhm und Franziska Raese

*Die Ausstellung kann bis Ende 2021 besucht werden. Bei Interesse an einer späteren Besichtigung der Ausstellung/Führung durch die Räume bitte einen Termin mit der Künstlerin per E-Mail vereinbaren.

Palais Sommer

2016 bis 2021 in Dresden (Palaisplatz 11, 01097 Dresden)

Auch 2020 lädt der Palais Sommer Künstler und Künstlerinnen zum japanischen Palais ein, um den individuellen Blick auf die Stadtsilhouette Dresden auf Leinwand festzuhalten. Vom 18. Juli bis 22. August können täglich von 14 Uhr vor Ort künstlerisch schaffend werden. Die Teilnahme als Künstler und Besucher ist kostenfrei. Wer möchte, kann dieses vielfältige Kulturangebot mit einer Spende unterstützen.

Auch dieses Jahr werde ich als Künstlerin beim Palais Sommer teilnehmen und unter freiem Himmel bei bester kultureller Unterhaltung malen. Gerne lasse ich mir dabei über die Schulter schauen und beantworte Fragen zur Technik und Farbauswahl. In einer Ausstellungsreihe vor Ort werden alle fertigen Kunstwerke für Besucher des Palais Sommers präsentiert.

Zum ersten Mal hat mich der Palais Sommer im Jahr 2016 verzaubert. Die sommerliche Atmosphäre zog mich magisch an und ließ mich lebendig fühlen. So entschied ich mich damals, öfter öffentlich meiner kreativen Ader nachzugehen und mein künstlerisches Können Schritt für Schritt zu professionalisieren.

Kunstmesse: NEUE ArT

10. bis 12. Januar in der MESSE DRESDEN

Auch dieses Jahr findet die Kunstmesse NEUE ArT in Dresden Mitte Januar statt. Über 100 Künstler präsentieren ein facettenreiches Spektrum an zeitgenössischer Kunst. Die ausgestellten Exponate können an drei Tagen im Dresdner Messegelände (Messering 6) begutachtet werden. Nutzen Sie den Eingang über die BÖRSE oder das Foyer Halle 1. Der Eintritt gilt für sowohl für die Lifestyle-Messe room+style als auch für die Kunstmesse NEUE ArT.

Wer meine Kunst einmal von der Nähe betrachten möchte, begrüße ich gerne am Stand Nr. 2-B06. Ich werde ausgewählte Werke in Form von Leinwänden, Kunstdrucken und Matabook-Notizbüchern präsentieren und freue mich darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Damit ich mir ausreichend Zeit für Sie nehmen kann, vereinbaren Sie bitte schon vorher per E-Mail (mail@raese-kunst.de) einen Termin mit mir.

Farbenfroh grüßt Sie

Franziska

Tag der offenen Ateliers:

17. November 2019 von 10 bis 18 Uhr in Dresden (Ausstellung im „Atelier im Sandkasten“)

An jedem dritten Sonntag im November öffnen Künstler und Künstlerinnen in ganz Dresden Ihre Ateliers für Kunstinteressierte und die, die es mal werden wollen. Private Arbeitsräume und Ateliers werden am Tag der offenen Ateliers für die Öffentlichkeit geöffnet und ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen eines Künstlerlebens und seine Arbeitswelt.

Stöbern, schauen und neugierige Fragen stellen, ist absolut erwünscht! Erfahren Sie direkt vom Künstler, was ihn inspiriert und warum er sich für eine bestimmte Maltechnik entschieden hat.

Zusammen mit anderen Dresdner Künstlern werde ich eine gemeinsame Ausstellung in den Räumen des Sandkasten (Hansastraße 3, 01097 Dresden) organisieren. Neben hochwertiger Kunst können sich die Besucher schon jetzt auf heiße Getränke und weihnachtliches Gebäck freuen.

Ausstellung in der Akademie für den Mittelstand Dresden

Dauerausstellung im Erdgeschoss des Hotels „The Westin Bellevue Dresden“

In den Räumen der „Akademie für den Mittelstand“ (Große Meißner Str. 15, 01069 Dresden) können Interessierte einen Teil meiner Werke begutachten, die unter anderem beim Palais Sommer entstanden sind.

Um Zugang zu den Räumlichkeiten zu bekommen bzw. einen Besichtigungstermin zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an Hans-Josef Helf. Sie erreichen ihn unter der Telefonnummer: 0351/81039913.

Wünschen Sie einen Termin mit der Künstlerin zusammen, freue ich mich auf Ihre Anfrage per E-Mail unter mail@raese-kunst.de.

Ausstellung im VITAmedicum

2014 bis 2015 in Dresden (Zellescher Weg 9, 01069 Dresden)

Zahlreiche Kunstwerke wurden nach Eröffnung des neu gebauten VITAmedicums in den Räumlichkeiten der Allgemeinmedizin von Herrn Dr. Kantchew-Hausstein ausgestellt. Davon profitierten nicht nur Kunstinteressierte, die im Rahmen einer persönlichen Führung durch die Ausstellung geführt wurden, sondern vor allem die täglich ein- und ausgehenden Patienten.

Meine farbenfrohe ausgestellte Kunst im Wartezimmer sollte die Wartenden in eine schönere, buntere Welt eintauchen lassen.

Das positive Feedback zur Ausstellung hat mich zusätzlich bestärkt meinen künstlerischen Weg weiter zu verfolgen.